E-Mail 0511 - 22 00 11 0 Anfahrt Kanzlei Abfindungsrechner
Rechtsanwälte Hannover

Andreas Löcherer

Angestellter Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht

Herr Rechtsanwalt Löcherer ist Fachanwalt für Arbeitsrecht seit über 19 Jahren. Neben den üblichen Themen des Kündigungsschutzes und dem gesamten individualarbeitsrechtlichen Feld hat Herr Löcherer sich einen Namen im Bereich der Begleitung von Massenkündigungsverfahren und auch unbedingt im Bereich der Durchsetzung und Abwehr von Bonifikations- und Tantiemeansprüchen gemacht. Seine ruhige und kluge arbeitsrechtliche Begleitung führt in der Regel sicher zum Ziel.
 

Vita

Geboren am 22.01.1963 in Ulm / Donau

Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Passau

Referendariat im Oberlandesgerichtsbezirk Celle / Schwerpunkt Arbeitsrecht

1994     Zulassung als Rechtsanwalt

Sozius in der Kanzlei Hanske & Löcherer, Hannover, bis Juli 1995

Rechtsanwalt in der Rechtsanwalts- und Notariatskanzlei Dr. Küster & Kollegen, Hannover, bis August 2012

2000     Ernennung zum Fachanwalt für Arbeitsrecht – Rechtsanwaltskammer Celle

Rechtsanwalt in der Kanzlei Pistorius.Ott, Rechtsanwälte in Partnerschaft, Hannover, seit September 2012

Mitglied der Rechtsanwaltskammer Celle und des Deutschen Anwaltvereins

Zulassung bei allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten, Arbeits-, Landesarbeitsgerichten und dem Bundesarbeitsgericht

Verfahren vor dem Bundesarbeitsgericht und dem Bundesgerichtshof für Strafsachen

Ständige Fortbildung in verschiedenen Rechtsbereichen, insbesondere im Arbeitsrecht

Arbeitsschwerpunkte: Arbeitsrecht, Verkehrsrecht, OWi-Verfahren, allg. Zivilrecht, Rückabwicklung PKW-Verträge

Notarvertreter seit 1999

Verheiratet seit 1989, 4 Kinder

Sonstige Interessen: Klavier, Cello, Schlagzeug, Bergsteigen, Laufen, Skifahren

 

Rechtsanwalt Pistorius hat mir sehr weitergeholfen und mich erfolgreich bei meiner Kündigungsschutzklage unterstützt. Ich habe mich jederzeit sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt. allgemein verlief die gesamte Fallabwicklung reibungslos und ohne jegliche Komplikationen. Ich bin sehr zufrieden.

Anwalt.de

Sehr kompetenter und netter Rechtsanwalt. Hat mir sehr schnell und erfolgreich weiter geholfen. Empfehle ihn gerne weiter!

Anwalt.de

Sehr schnelle Bearbeitung des Anliegens, sehr geduldige und überaus kompetente Beratung/ Beistand. Vielen Dank - wir kommen sehr gerne wieder erneut auf Sie zurück.

Google

alles bestens!

Proven Expert

Wir wurden in unserem Anliegen super beraten und schlussendlich auch vertreten. Das Gerichtsverfahren war dank ihnen auch erträglich und auch von Erfolg gekrönt. Vielen dank nochmal.

Google