E-Mail 0511 - 22 00 11 0 Anfahrt Kanzlei Abfindungsrechner
Rechtsanwälte Hannover

Daniel Mennong

Angestellter Rechtsanwalt

Nach dem Abitur studierte Herr Rechtsanwalt Mennong an der Georg-August-Universität Göttingen Rechtswissenschaften. Nach erfolgreichem Abschluss des ersten Staatsexamens im Jahr 2014 leistete Herr Mennong sein Rechtsreferendariat am OLG Celle ab, während dessen er die gängigen Stationen durchlief. Das Referendariat mündete in das zweite Staatsexamen im Jahr 2018. Für Herrn Mennong war von vornherein die Anwaltschaft das Ziel seiner Studienbemühungen. Insbesondere das Arbeitsrecht, das eine erhebliche Schnittmenge im Alltag der Menschen darstellt, lag Herrn Mennong von vornherein am Herzen. Nach seiner Zulassung als Rechtsanwalt hat Herr Mennong daher auch umgehend die Ausbildung zum Fachanwalt für Arbeitsrecht begonnen.
 

Vita

Geboren 1986 in Hannover/Langenhagen

Abitur Sophienschule Hannover

Studium der Rechtswissenschaften an der Georg-August-Universität Göttingen

Diplom-Jurist (Dipl. -Jur.) seit 2014

Rechtsanwalt seit 2019

 

Rechtsanwalt Pistorius hat mir sehr weitergeholfen und mich erfolgreich bei meiner Kündigungsschutzklage unterstützt. Ich habe mich jederzeit sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt. allgemein verlief die gesamte Fallabwicklung reibungslos und ohne jegliche Komplikationen. Ich bin sehr zufrieden.

Anwalt.de

Sehr kompetenter und netter Rechtsanwalt. Hat mir sehr schnell und erfolgreich weiter geholfen. Empfehle ihn gerne weiter!

Anwalt.de

Sehr schnelle Bearbeitung des Anliegens, sehr geduldige und überaus kompetente Beratung/ Beistand. Vielen Dank - wir kommen sehr gerne wieder erneut auf Sie zurück.

Google

alles bestens!

Proven Expert

Wir wurden in unserem Anliegen super beraten und schlussendlich auch vertreten. Das Gerichtsverfahren war dank ihnen auch erträglich und auch von Erfolg gekrönt. Vielen dank nochmal.

Google